Sie sind Gast | Login | Registrieren

Netzwerk zur Gendermedizin

Foto
Sie tickt anders. Er auch. Geschlechterspezifik in Medizin, Pflege, Forschung, Lehre ...
Unter diesem Titel führt Contentic Media im Mai seinen zweiten Workshop zum Thema Gender Medizin & Öffentlichkeit, diesmal in Bochum, Nordrhein-Westfalen, durch. Auf der Veranstaltung 2011 zum Thema hatten sich Protagonistinnen und Protagonisten der geschlechtsspezifischen Medizin zu einem Netzwerk "Gendermedizin & Öffentlichkeit" zusammengeschlossen. Das Netzwerk sieht seine Ziele und Aufgaben darin, geschlechtsspezifische Erkenntnisse in Diagnostik und Therapie, bei Prävention und Nachsorge im öffentlichen Bewusstsein zu verankern, Erfahrungen und Erfordernisse dazu zu diskutieren und einer breiten Öffentlichkeit – nicht nur dem Fachpublikum, sondern auch Patientinnen, Patienten und Versicherten zu vermitteln.

Contentic Media hat dieses Netzwerk initiiert und betreibt es unterstützt von der Deutschen Gesellschaft für Geschlechtsspezifische Medizin e. V.